+49 89 37962505  Agnes-Bernauer-Str. 87

Seit 2008 für Sie da!

2018 bin ich in die neuen Geschäftsräume in der Agnes-Bernauer-Straße 87 umgezogen. Gleichzeitig durfte ich in diesem Jahr auf 10 Jahre Il Coccolino zurückblicken. Lesen Sie selbst, wie alles begann und was in den ersten zehn Jahren passiert ist! Ich freue mich noch auf viele weitere kreative Jahre mit den allerbesten Kundinnen und Kunden auf der Welt!

  • 2008

    ... beginnt die Geschichte unseres Online-Shops mit weniger als zehn Produkten. Il Coccolino war damals einer der ersten Anbieter für Rundum-Sorglos-Nähpakete. Seit unserer Gründung folgten über 100 verschiedene Serien mit unterschiedlichen Nähpaketen. Viele davon wurden in diversen Fachmagazinen, wie zum Beispiel dem Patchwork Spezial, Patchwork Magazin sowie Quilt & Zoo veröffentlicht.

  • 2009

    ... ging der BERNINA Blog an den Start. Als eine der ersten hatte ich die große Ehre, Artikel Rund um das Thema Nähen und Sticken mit einer BERNINA zu verfassen. Mittlerweile stehen interessierten Leserinnen und Lesern mehrere Hundert Artikel zu Projekten aus unserem Atelier zur Verfügung.

  • 2010

    In diesem Jahr hat nicht nur mein kleines Expertenteam Verstärkung bekommen, auch die beliebte Serie "Frühling auf dem Bauernhof", die es heute noch als Nähpaket in unserem Geschäft gibt, entstand in diesem Jahr.

  • 2011

    ... durfte ich für BERNINA die nebenstehenden Modelle entwerfen und realisieren. Das gleiche Outfit fürs Kind und Kuscheltier, ein dazu passendes Krönchen und Quilt - so waren wir damals nicht nur perfekt gerüstet für den ersten Kindergeburtstag, sondern auch für die Markteinführung der neuen 7er Serie, die kurz darauf im Folgejahr stattfand.

  • 2012

    ... platze unter kleines Kelleratelier aus allen Nähten. Überglücklich sind wir damals im Sommer in die neuen Räume in der Schwanthalerstraße 168 eingezogen.

  • 2013

    ... entstand mitten in Bayern die Serie "Ahoi". Die dazugehörigen Nähpakete zaubern maritimes Feeling ins Kinderzimmer und sind noch heute bei unseren Kundinnen und Kunden äußerst beliebt.

  • 2014

    ...trat unser Nasenhase weiter den Siegeszug um die Welt an! BERNINA Zürich veranstaltete in diesem Jahr einen Nähwettbewerb mit dem Ziel, dass jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer sein eigenes Tierchen kreiren sollte. Wir waren und sind von diesem unglaublich kreativen Ergebnis überwältigt!

  • 2015

    ...durfte ich für BERNINA die Modelle zum Wettbewerb BERNINA Challenge entwerfen. Dieser Nähwettbewerb hatte zum Ziel, sein eigenes und liebstes Tier als Badeponcho umzusetzen. Auch hier war die Kreativität der Teilnehmer überwältigend!

  • 2016

    Seit diesem Jahr ist Il Coccolino offizieller BERNINA Aktiv Partner in München. Ich freue mich ganz besonders, dass ich meine große Leidenschaft zu den Produkten des Schweizer Unternehmens BERNINA nun mit noch mehr Menschen teilen darf!

  • 2017

    ...platzte unser Laden im Münchner Westend schließlich aus allen Nähten. Wir haben viel Energie in die Suche nach einem neuen Zuhause gesteckt, doch es wollte nicht so recht gelingen. Ende 2017 hat unser neues Ladengeschäft in Laim uns gefunden.

  • 2018

    Nach ein paar kleinen Umbauarbeiten war es dann im Sommer 2018 endlich soweit und wir durften unsere neuen, hellen und wunderhübschen Räumlichkeiten in der Agnes-Bernauer-Straße 87 beziehen. Anfang Oktober 2018 feierten wird den 10. Geburstag von Il Coccolino und 125 Jahre BERNINA u. a. mit unseren Ehrengästen, Herrn Hanspeter Ueltschi, Firmeninhaber BERNINA, und Herrn Andreas Heller, Vertriebs- und Marketingleitung für BERNINA Deutschland und Österreich.

Impressionen unserer Eröffnungsfeier

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen