Sie haben Fragen zu uneren Produkten? Wir sind gerne für Sie da! (089) 37 96 25 05

2008 bis 2018 | Zehn kreative Jahre Il Coccolino!

10 wunderbare, aufregende und kreative Jahre, in den wirklich viel passiert ist! Wir freuen uns auf viele weitere kreative Ideen, Projekte, Produkte, Stoffe, und, und, und...!

2008

... ging unser Online-Shop mit weniger als zehn Produkten an den Start.

Il Coccolino war damals einer der ersten Anbieter für Rundum-Sorglos-Nähpakete.

Seit unserer Gründung folgten über 100 verschiedene Serien mit unterschiedlichen Nähpaketen. Viele davon wurden in diversen Fachmagazinen, wie zum Beispiel dem Patchwork Spezial, Patchwork Magazin sowie Quilt & Zoo veröffentlicht.

2009

... ging der BERNINA Blog an den Start. Als eine der ersten hatte ich die große Ehre, Artikel Rund um das Thema Nähen und Sticken mit einer BERNINA zu verfassen.

Mittlerweile stehen interessierten Leserinnen und Lesern mehr als 350 Artikel zu Projekten aus unserem Atelier zur Verfügung.

2010

In diesem Jahr hat nicht nur mein kleines Expertenteam Verstärkung bekommen, auch die beliebte Serie "Frühling auf dem Bauernhof", die es heute noch als Nähpaket in unserem Geschäft gibt, entstand in diesem Jahr.

2011

Durfte ich für BERNINA die nebenstehenden Modelle entwerfen und realisieren.

Das gleiche Outfit fürs Kind und Kuscheltier, ein dazu passendes Krönchen und Quilt - so waren wir damals nicht nur perfekt gerüstet für den ersten Kindergeburtstag, sondern auch für die Markteinführung der neuen 7er Serie, die kurz darauf im Folgejahr stattfand.

2012

... platze unter kleines Kelleratelier aus allen Nähten.

Überglücklich sind wir damals im Sommer in die neuen Räume in der Schwanthalerstraße 168 eingezogen.

2013

... entstand mitten in Bayern die Serie "Ahoi". Die dazugehörigen Nähpakete zaubern maritimes Feeling ins Kinderzimmer und sind noch heute bei unseren Kundinnen und Kunden äußerst beliebt.

2014

Trat unser Nasenhase weiter den Siegeszug um die Welt an!

BERNINA Zürich veranstaltete in diesem Jahr einen Nähwettbewerb mit dem Ziel, dass jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer sein eigenes Tierchen kreiren sollte.

Wir waren und sind von diesem unglaublich kreativen Ergebnis überwältigt!

2015

Durfte ich für BERNINA die Modelle zum Wettbewerb BERNINA Challenge entwerfen.

Dieser Nähwettbewerb hatte zum Ziel, sein eigenes und liebstes Tier als Badeponcho umzusetzen. Auch hier war das Ergebnis überwältigend!

2016

Seit diesem Jahr ist Il Coccolino offizieller BERNINA Aktiv Partner in München.

Ich freue mich ganz besonders, dass ich meine große Leidenschaft zu den Produkten des Schweizer Unternehmens BERNINA nun mit noch mehr Menschen teilen darf!

2017

Platzte unser Laden im Westend schließlich aus allen Nähten. Wir haben viel Energie in die Suche nach einem neuen Zuhause gesteckt, doch es wollte nicht so recht gelingen.

Ende 2017 hat unser neues Ladengeschäft in Laim uns gefunden.

2018

Nach ein paar kleinen Umbauarbeiten war es dann im Sommer 2018 endlich soweit und wir durften unsere neuen, hellen und wunderhübschen Räumlichkeiten in der Agnes-Bernauer-Straße 87 beziehen.

Anfang Oktober 2018 feierten wird den 10. Geburstag von Il Coccolino und 125 Jahre BERNINA u. a. mit unseren Ehrengästen, Herrn Hanspeter Ueltschi, Firmeninhaber BERNINA, und Herrn Andreas Heller, Vertriebs- und Marketingleitung für BERNINA Deutschland und Österreich.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren